HOME:::AKTUELLES:::PROFIL:::REFERENZEN:::KONTAKT:::NETZWERKE / LINKS:::IMPRESSUM
Home - Susanne Vogel - Supervision Coaching bilden - Supervision, Coaching forschen - Supervision, Coaching





 

Susanne Vogel, MA
Grundausbildung
Erwachsenenpädagogin,Humboldt-Universität zu Berlin

Studium der Sozial- und Wirtschaftsgeschichte, Germanistik, MA

Zusatzqualifikationen
Supervisorin
(zertifiziert von der Deutschen Gesellschaft für Supervision)
Systemische Beraterin
(zertifiziert von der Systemischen Gesellschaft)


Foto

Berufserfahrung
Ich war über 15 Jahre in Leitungs- und Mitarbeiterpositionen in der Erwachsenenbildung, Personalentwicklung und im Sozialwesen in den Bereichen Führungskräftetrainings, interkulturelle Bildung und Kompetenzentwicklung tätig.

Ich bin Supervisorin, Coach und Trainerin für Führungskräfte, Teams und Einzelpersonen. Als Supervisorin und systemische Beraterin kann ich auf breite Erfahrungen und Kenntnisse in der Beratung von Menschen aus unterschiedlichen Berufs- und Arbeitsfeldern (Privatwirtschaft, Ministerien, Verbände) zurückgreifen. Karriereplanung, Strategieentwicklung und gezielte Berufsfindungsstrategien gehören ebenso zu meinem Repertoire wie Moderationen von Gruppenprozessen und Workshops
zur Teamentwicklung.
Parallel dazu bin ich seit vielen Jahren an verschiedenen Hochschulen in der Lehre tätig und biete bundesweit Fortbildungen
im Bereich Hochschuldidaktik an.

Arbeitsweise
Meine Beratungen zielen darauf, die Handlungsmöglichkeiten jedes Einzelnen und damit auch der Gruppe/des Teams zu erweitern.

Ich unterstütze Sie darin, ihre Potentiale zu entdecken und auszubauen.

Ich berate ziel- und lösungsorientiert.

Ich suche gemeinsam mit Ihnen nach subjektiv richtigen Lösungen

Profil-Download
Susanne Vogel, pdf